· 

Die 30 steht vor der Tür? Zeit für Kosmetik.

 Wir entdecken erste Mimikfältchen um die Augen herum und die Haut wird tatsächlich etwas weicher. Nicht nur im Gesicht sondern am ganzen Körper. Tränensäcke und Schlupflieder bilden sich auch langsam immer mehr aus. Je nach Lebens- und Freizeitgewohnheit

"Du bist doch noch jung" Den Satz hören 30 Jährige Frauen nur zu oft. Wer aber kurz vor der 30 steht, weiß, das es nur nett gemeint ist. Die 20er möchte niemand so wirklich verlassen. Wir Mädels über 30 drohen der ewigen Jugend aus den Händen zu gleiten. Wir lieben doch unser straffes Bindegewebe und unsere pralle Haut. Tatsächlich setzt ab dem 30. Lebensjahr die optische und physiologische Hautalterung deutlich ein. Als erste Zeichen dieses Prozesses treten die mimischen Falten sichtbar in den Vordergrund. Die Falte zwischen den Augenbrauen springt nicht mehr so schnell zurück. Wir entdecken erste Mimikfältchen um die Augen herum und die Haut wird tatsächlich etwas weicher. Nicht nur im Gesicht sondern am ganzen Körper. Tränensäcke und Schlupflieder bilden sich auch langsam immer mehr aus. Je nach Lebens- und Freizeitgewohnheiten, der genetischen Veranlagung und den bisherigen Hautreinigungs-, Hautschutz, und Hautpflegemaßnahmen, entwickeln sich die Veränderungen unserer Haut, früher oder später, mehr oder weniger ausgeprägt.

Ab 30 zeigt die Haut Lebensspuren. Lachfältchen verschwinden nicht mehr so einfach und die Haut braucht länger für die Regeneration. Das Pflegeziel ist beautiful Aging. Es steht für eine Schönheit,diesich ganz unabhängig vom Lebensalter.

Ab 30 zeigt die Haut Lebensspuren. Lachfältchen verschwinden nicht mehr so einfach und die Haut braucht länger für die Regeneration. Das Pflegeziel ist "Beautiful Aging". Es steht für eine Schönheit, die sich ganz unabhängig vom Lebensalter, Zeit, aber auch zunehmend intensive Pflege benötigt.

Was bedeutet Hautalterung?

Die Hautalterung geschieht von Natur aus. Wann sie sichtbar wird, hängt von Veranlagung und Lebensstil ab. Zunächst zeigen sich erste Fältchen, die sich nach einiger Zeit zu Falten vertiefen. In dieser Anfangsphase eventuell schon ab 30 sprechen wir noch von einem trockenen, anspruchsvollen Hautzustand. Allerdings gehört Trockenheit infolge verminderter Talg und Schweißbildung zu den Faktoren einer vermehrten Faltenbildung. Werden die Fältchen schließlich tiefer und nimmt die Verhornung spürbar zu, sprechen wir von reifer Haut. Die nachlassende Festigkeit zeigt sich verstärkt auch an den Gesichtskonturen, an Hals und Dekolleté und an der Körperhaut 

Die Hautalterung geschieht von Natur aus. Wann sie sichtbar wird, hängt von Veranlagung und Lebensstil ab. Zunächst zeigen sich erste Fältchen, die sich nach einiger Zeit zu Falten vertiefen.

Was ist jetzt genau richtig für die alternde Haut?

Das wichtigste ist ein konsequentes Pflegeritual zur Reinigung und intensiven Pflege der Haut mit Lipiden und Feuchtigkeit sowie mit wertvollen Repair-Wirkstoffen. Im Alltag kann zusätzlich vorgebeugt werden. Denn die Sonne lässt die Haut schneller altern und das keineswegs nur im Sommer. Neben Falten können Pigmentflecken entstehen, die die jugendliche Ausstrahlung beeinträchtigen. Aufenthalte in der Sonne sollten gemieden, oder die Haut sorgfältig durch Sonnenschutzprodukte und durch Kleidung geschützt werden.

Die anspruchsvolle Haut und reife Haut sind zwei Hautzustände, die eines gemeinsam haben: die Haut braucht mehr Feuchtigkeit und Lipide, denn sie zeig Zeichen der Haut Alterung, wird trockener verliert ihre Festigkeit und neigt zu Pigmentverschiebungen und Falten.
Das wichtigste ist ein konsequentes Pflegeritual zur Reinigung und intensiven Pflege der Haut mit Lipiden und Feuchtigkeit sowie mit wertvollen Repair-Wirkstoffen. Im Alltag kann zusätzlich vorgebeugt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0